Startseite » To-Want-Liste für das 2. Quartal 24
ToWant-Liste für das 2. Quartal 24: Photo von einem Sprossenglas. Darin sind braune Linsen und Wasser.

To-Want-Liste für das 2. Quartal 24

Nach dem Blogtober-„Wunschzettel“ habe ich beschlossen, alle drei Monate einen Wunschzettel an mich selbst zu schreiben. Hier kommt also meine To-Want-Liste für das 2. Quartal 24 😀

Im Rückblick auf die Liste für das 1. Quartal stelle ich fest, dass ich realistischer in meinen Vorstellungeng eworden bin, was in drei Monate rein passt 😉 Auch das ist ein wichtiger Lerneffekt. Außerdem hat die Liste wieder dafür gesorgt, dass ich einige Dinge erlebt habe, die ich ansonsten wieder einfach vergessen hätte.

Die Januar-März-Liste hatte ich nicht ausgedruckt, das ist deutlich aufgefallen. Der Effekt ist nachhaltiger, wenn ich täglich mindestens einmal auf meine Vorhaben gucke und mich so daran erinnere. Also wird für April bis Juni wieder ausgedruckt 🙂

Ich erhöhe den Anteil an persönlichen Plänen, Alltagsdingen, touristischen Unternehmungen weiter. Die beruflichen Ziele dürfen sich dann selbst einstellen, weil ich gut für mich sorge. So weit jedenfalls der Plan. Ein paar Punkte aus vergangenen Listen werden verbleiben. Manche, weil sie mir gut getan haben und es sich lohnt, dran zu bleiben. Manche, weil ich noch nicht dazu gekommen bin, aber immer noch Lust dazu habe.

Was habe ich bis Juni 2024 vor?

  1. Weiterhin gesundes Meal-Prep für mindestens drei Mittagsmahlzeiten in der Woche.
  2. Die Pixibuch-Ausstellung besuchen.
  3. Das Industriemuseum in Elmshorn besichtigen.
  4. Das Arboretum in Ellerhoop besuchen.
  5. Die Online-Kurse, die ich gekauft habe, entweder durcharbeiten oder von meiner ToDo-Liste streichen.
  6. Wieder Fahrrad fahren, einfach nur zum Genießen.
  7. Das Ernst Barlach Museum in Wedel besichtigen.
  8. An fünf Sonntagen ein extra schickes Frühstück genießen.
  9. Mindestens eine Sitzung mit dem inneren Team halten.
ein bunter gehäkelter Ikosaeder mit zwei beinen und zwei Armen
Symbolbild für eine meiner Persönlichkeiten
  1. Wieder einen Weizen- und einen Roggensauerteig ansetzen.
  2. Über die wildwachsenden Kräuter, die ich hier aufgestöbert habe, noch mehr lernen.
  3. Wieder kontinuierlich Sprossen ziehen.
  4. Den Blogartikel über den hilsmittelfreien Teil der IQB Abiturklausuren in Mathematik schreiben.
  5. Die Entwürfe für Beiträge zu vergangenen Blogparaden fertig schreiben und posten oder löschen.
  6. Den neuesten Stand der Wissenschaft zum Thema post-COVID recherchieren.
  7. Die noch fehlenden Übersetzungen für meine Jahreskreisaktivitätenblogposts fertig machen.
  8. Ein Quizplugin auf meiner Seite installieren.
  9. Mit dem Quizplugin Lernkarteikarten für das Thema „Kurvendiskussion“ anfertigen.
mehrere Vertreter einer Kurvenschar
  1. Drei Kurzgeschichten mit Deadlinesforwriters schreiben.
  2. Mindestens einmal im Monat beruflich Nein sagen.
  3. Einmal ins Kino gehen.
  4. Auf meinem beruflichen Mastodonprofil aktiv werden.
  5. Den Gartenschuppen entrümpeln.
  6. Ein Theaterstück sehen.
  7. Ein Vierteljahrhundert Eheleben feiern, ganz entspannt zu zweit.

Hast du schon einmal mit einer To-Want-Liste gearbeitet? Was sind deine Pläne für erfreuliche Aktivitäten im 2. Quartal 24?


Beitrag veröffentlicht am

in

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Dir hat dieser Beitrag gefallen? Hier findest du weitere aktuelle Artikel:

  • Monatsrückblick April 24
    Mein Monatsrückblick April 24: Es geht in großen Schritten auf die Abiturklausuren zu, die Natur flauscht sich zurecht und nebenbei gab es Theater.
  • Der hilfsmittelfreie Teil im Mathe-Abi
    Der hilfsmittelfreie Teil im Mathe-Abi ist gar nicht so schwierig. Ich habe für dich die IQB-Aufgaben gelesen und zeige dir ein paar Ansätze, damit du möglichst entspannt und gut vorbereitet in die Prüfung gehen kannst.
  • To-Want-Liste für das 2. Quartal 24
    Meine To-Want-Liste für das 2. Quartal 24! Was möchte ich in den nächsten drei Monaten gerne erleben oder sehen?
Cookie Consent mit Real Cookie Banner