In meinem Blog schreibe ich über das Lernen, die Fächer, die ich unterrichte, Selbstfürsorge und allgemein über meine Sicht auf die Welt.
-
Was an Mathe so schön ist
Nicht alle Menschen mögen Mathe. Ich erzähle dir, warum es eigentlich bei diesem Fach um etwas anderes geht, als es oft scheint. Und zwar um eine Sprache, die Menschheitsgeschichte und um Kreativität.
-
Sollten wir Mathe abschaffen?
Warum ist Mathematik ein Pflichtfach für alle bis zum Abitur? Und was können wir ändern, damit Mathelernen wieder als sinnvoll erlebt wird?
-
Kurzgeschichte: Was wünschst du dir für das neue Jahr?
Was wäre, wenn Wunschelfen erstmal Erfolgspunkte sammeln müssten, um die richtig guten Wünsche erfüllen zu können? Eine Neujahrsgeschichte.
-
Jahresrückblick 22
Mein Jahresrückblick 22, den ich im Dezember gemeinsam mit sehr vielen anderen Blogger:innen unter der Anleitung von Judith Sympatexter Peters geschrieben habe.
-
21. Dezember: Rückzug in die Dunkelheit
Was sind geeignete Aktivitäten für die Wintersonnenwende? Meine Anregungen zum Lesen, Basteln, Draußensein, Meditieren, Musikmachen und mehr.
-
Und gleichzeitig
Wie kann ich konstruktiv mit den Polaritäten in der Welt (und in meiner Persönlichkeit) umgehen? Und was hat das mit einem verlorenen Koffer zu tun?
-
1. November: Vergänglichkeit
Was sind geeignete Aktivitäten für den 1. November? Meine Anregungen zum Lesen, Basteln, Draußensein, Meditieren, Musikmachen und mehr.
-
1. August: Geschenke am Wegesrand
Was sind geeignete Aktivitäten für 1. August? Wie schaffen wir ein Bewusstsein für das scheinbar Nebensächliche? Meine Anregungen zum Lesen, Basteln, Draußensein, Meditieren, Musikmachen und mehr.
-
21. Juni: Wenn die Revolution warten muss
Was sind geeignete Aktivitäten für die Sommersonnenwende? Meine Anregungen zum Lesen, Basteln, Draußensein, Meditieren, Musikmachen und mehr.
-
1. Mai: Der Kuckuck und der Esel
Was sind geeignete Aktivitäten für Beltane und generell die Zeit um den 1. Mai? Meine Anregungen, zum Lesen, Basteln, Draußensein, Meditieren, Musikmachen und mehr.