Natürlich ist es nicht nur bei mir so heiß. Umso stolzer bin ich auf mich, dass ich für meinen 12tel-Blick Juni 26 trotzdem losmarschiert bin. Immerhin war die Beleuchtung wirklich gut.
Worum geht es bei dieser Aktion?
Eva von Verfuchst-Und-Zugenäht organisiert den 12tel-Blick freundlicherweise. Auf ihrem Blog findest du eine ausführliche Erklärung mit Tipps und jeweils zum Ende des jeweiligen Monats eine Linkliste zum Eintragen.
Bei dieser Photochallenge machts du ein Jahr lang jeden Monat ein Bild vom gleichen Motiv. Es geht (mir jedenfalls) darum, die Veränderungen durch die Jahreszeiten zu verfolgen und auch zu sehen, in welchem Verhältnis die äußere Entwicklung mit meiner inneren Verfassung steht.
Außerdem ist die Aktion für mich ein willkommener Anlass, bewusster auf meine Umgebung zu achten. Für das kommende Jahr (und mindestens zwei weitere) habe ich schon neue Motive gefunden.
Mein 12tel-Blick Juni 26
Für 2026 ist mein Motiv eine kleine Insel im Schenefelder Regenrückhaltebecken. In meinem Beitrag von Januar 26 erzähle ich noch ein bisschen mehr darüber. Jedes Mal, wenn ich zum Photographieren hingehe, denke ich mir, dass ich dort wieder zum Nordic Walking vorbeilaufen möchte.
Die Bäume und Büsche sind inzwischen noch gründlicher beelaubt als im Mai. Allerdings hat der eine Baum ganz links auf der Insel immer noch keine Blätter. Das fällt mir dieses Jahr noch deutlicher auf, dass es selbst hier inzwischen einen Teil Bäume gibt, die kaputt sind, sehr wahrscheinlich wegen der Trockenheit. Mir macht das echt Sorgen.

Die Schwäne haben sich wieder mal nicht gezeigt, dafür dümpelten ein paar Gänse über den See.
Gibt es auch bei dir Orte, die du im Laufe des Jahres immer wieder besuchst und photographierst?
Weitere kreative Beiträge wie diesen 12tel-Blick Juni 26 findest du in meinem Blog in der



Schreibe einen Kommentar