Das war dann mal wieder sehr knapp. Das letzte Bild für Projekt52 November 25 habe ich heute aufgenommen, direkt bevor es in den Vorweihnachtswirbel weitergeht.
Worum geht es? Jeden Monat gibt Sari vom Heldenhaushalt vier bis fünf Themen vor. Dazu passend gestalten eine Reihe von Blogger:innen Bilder oder Texte und am Ende stehen 52 kreative Ergebnisse, für jede Woche eins.
Natürlich kannst du auch im Dezember noch einsteigen. Allerdings wird es wohl auch 2026 ein Projekt52 geben, wenn ich das richtig verstanden habe. Mir käme das auf jeden Fall gelegen, diese Regelmäßigkeit tut meinem Kreativmuskel richtig gut. Und ein bisschen brauche ich anscheinend auch den Nervenkitzel ob ich die Termine jeweils einhalte.
Die Beiträge zum Projekt52 November 25
Die Themen im November 25 fand ich gleichzeitig interessant und machbar. „Zuhause“ war für mich tatsächlich die größte Herausforderung. Für „Auf Reisen“ hat es bei mir unerwartet gut gepasst, dass ich ein langes Wochenende an der Nordsee verbrachte.
Auf Reisen

Bei meiner Abreise von Amrum regnete es. Wasser von oben und unten sozusagen. Und trotzdem kann ich einen Besuch dieser INsel im Herbst nur empfehlen.
Spurensuche

Hier ist nicht nur ein Vogel durch den Sand gelaufen. Aber wer am Strand solche klitzekleinen Handabdrücke macht, habe ich nicht herausgefunden.
Zuhause

Weil ich in meinem Leben so oft umgezogen bin, fühle ich mich an mehreren Orten ein bisschen und gleichzeitig nirgends vollständig zuhause. Ein warmer Tee und ein gemütliches Sofa helfen allerdings schon sehr weiter.
Altes

Bei diesem Bild bin ich hin und her gerissen. Vor manchen Wohnanlagen in Halstenbek liegt immer wieder Müll an der Straße. Als ob dieser kleinteilige Kram Sperrmüll wäre. Hoffentlich holt das die Stadt trotzdem bald mal ab.
Gleichzeitig war ein Teil von mir sehr fasziniert. Ich glaube, den Firmennamen Telefunken habe ich seit dem letzten Jahrtausend nicht mehr gehört. Und sofort rollten mir Kindheitserinnerungen in den Sinn, an eine Zeit, in der mein Vater mit uns immer mal wieder einfach so Quatschunterhaltungen aufgenommen hat.
Motivation

Wie sehr mich dieser kleine Ausschnitt meines Habitica-Zoos durch das Jahr 2025 getragen hat, dafür habe ich keine Worte. Die Aussicht auf immer neue Tiere motiviert mich dazu, die langweiligsten und jahrelang abgelagerten ToDos zu erledigen. Vor allem bin ich davon begeistert, dass der Effekt immer noch ungebrochen ist.
Meine bisherigen Beiträge für Projekt52
Seit Januar habe ich bisher noch kein Thema ausgelassen:
Außer auf meinem Blog findest du meine P52-Beiträge auch auf Pixelfed. Wenn du mir auch dort folgst oder wenn dich das motiviert, auch von Instagram dorthin zu wechseln, würde ich mich sehr freuen!
Auch ansonsten erscheinen in meinem Blog regelmäßig Beiträge in der Kategorie „Selbstgemacht“.



Schreibe einen Kommentar