Inktober 25 Teil 5

Textkachel mit der handschriftlichen Aufschrift: Inktober 25 Teil 5

Zum Abschluss der Oktober-Zeichenchallenge präsentiere ich meine fünf Zeichnungen für Inktober 25 Teil 5. Ich bin ganz begeistert davon, dass ich durchgehalten und jeden Tag ein Bild hochgeladen habe, auch wenn ich nicht mit allen gleich zufrieden bin. Im Septemberrückblick habe ich das Ganze spontan beschlossen, auch wenn ein Teil von mir sich fragte, ob ich als absoluter Nichtprofi da richtig bin.

Allerdings ist das aus meiner Sicht genau der Punkt an dieser Challenge. Durch die zufällig zusammen gewürfelten Prompts und den täglichen Abgabetermin wird im Prozess die Instanz im Gehirn ausgehebelt, die gerne alles tiefsinnig und ordentlich haben will, bevor es mit der Welt geteilt wird. Und dann schleicht sich auf leisen Sohlen die Inspiration, der Flow und der Spaß in die Aktivität.

Die Bilder für Inktober 25 Teil 5

Die 31 originalen Inktober-Stichworte haben insgesamt ganz gut für relativ abstrakte Zentangle-Zeichnungen funktioniert. Bei der Zwiebel habe ich ein Muster verwendet, das Unyun heißt. Und den Pokal im letzten Bild widme ich mir, weil ich so tapfer dran geblieben bin. Auch wenn ich viel Spaß damit hatte, meinen Blick für Formen und Muster in Zentangle-Kacheln neu zu entdecken.

Von links oben nach rechts unten: Zwiebel – skelettartig – Lektion – vakant – Preis

Die vorausgegangenen Bilder findest du hier:

In meinem Pixelfed-Profil siehst du alle meine Bilder zu dem 31 Prompts.

Wie regst du deine Kreativität an?

Gibt es Challenges, an denen du regelmäßig teilnimmst? Oder hast du andere Strategien, um deine:n innere Kritiker:in abzulenken? Und wenn du kreativ tätig bist, wo kann ich deine Werke bewundern?


Wenn dir dieser Beitrag oder sogar die ganze Reihe Gefallen hat, findest du mehr Selbstgemachtes in meinem Blog.

Fediverse reactions

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner