Im Mai war ich noch so früh dran 😀 Und jetzt kommen die Bilder für Projekt52 Juni 25 wieder am allerletzen Tag.
Saria aka Frau Mondgras vom Heldenhaushalt bietet auf ihrem Blog immer zum Monatsanfang vier bis fünf Themen an. Du kannst jederzeit einsteigen und zu diesen Impulsen etwas gestalten.
Am Ende des Jahres werde ich hoffentlich auf 52 Beiträge zurücksehen. Und es werden größtenteils Photos sein, aber auch Texte oder andere kreative Werke sind willkommen. Parallel teile ich meine Bilder auch immer auf Pixelfed.
Die Beiträge zum Projekt52 Juni 25
Haus
In dem Haus im Schwarz-Weiß-Bild haben mehrere Generationen der Familie meines Vaters gelebt. Vor ein paar Jahren wurde es abgerissen und bei der Gelegenheit habe ich einen der Steine bekommen. Er steckte in der Mauer, die zum Garten rausging und hat dort sicher eine Menge gesehen.
Seitdem steht der Stein bei mir auf der Kommode, um mich an meine Wurzeln zu erinnern.
Event
Dieses Jahr habe ich es geschafft, bei der Sonnenwende morgens früh genug aufzustehen, um den sonnenaufgang zu beobachten. Und glücklicherweise spielte auch das Wetter mit. Bei der Wintersonnenwende kann ich eigentlich immer ziemlich sicher davon ausgehen, dass ich nur eine dichte Wolkendecke zu sehen bekomme, die sich allmählich von dunkelgrau in mittelgrau verfärbt.
Aber vielleicht überrascht mich der norddeutsche Himmel im Dezember 25 ja noch.
Konfetti
Die Natur zaubert nicht nur bunte Farben auf den Himmel, sie macht auch das schönste Konfetti. Auch wenn mein Rosenstrauch bei Wind und Regen dafür ziemlich gezaust wurde.
Auf dem Weg
Wenn ich im Juni zu zweien meiner Schüler gehe, wachsen mir die Kirschen praktisch in den Mund. Auf dem Weg gibt es auch Apfel- und Birnbäume. Allerdings sind die erstens noch nicht reif und auch von den Sorten her nicht so lecker.
Ruhe
Manchmal ist Hulk auf 180. Und manchmal will er einfach nur seine Ruhe. Aber über was er da gerade so geschäftig nachdenkt, frage ich mich schon.
Meine bisherigen Beiträge für Projekt52
Seit Januar habe ich bisher noch kein Thema ausgelassen:
Wie gesagt, die Bilder teile ich auch regelmäßig auf Pixelfed. Und ich freue mich, wenn du mir auch dort folgst oder wenn dich das motiviert, auch von Instagram dorthin zu wechseln 😉
Schreibe einen Kommentar